Geschichte

Das Gasthaus Brunngraberkann auf eine über 200 Jahre alte Tradition zurückblicken.
Seit 1763 war und ist es ein beliebtes Ausflugsziel für „die Freistädter“ und ein gern besuchter Treffpunkt für die Leute im Ort.
In dieser langen Zeit hat sich das ehemalige Dorfgasthaus zu einem wahren “Geheimtipp” entwickelt. Touristen, Erholungssuchende, Sportler und natürlich auch alle anderen Gäste genießen die Angebote und fühlen sich in der familiären Atmosphäre einfach wohl. Da viele Wander- und Radwege direkt an unserem Gasthaus vorbeiführen (z.B. Nordwaldkammweg, …….) kehren das ganze Jahr über auch viele Wanderer und Radfahrer bei uns ein. Im Winter können wir unseren Gästen zusätzlich eine eigene Eisbahn (beleuchtet) und entsprechende “Betreuung” anbieten.
Trotzdem sind wir sehr bemüht, Tradition weiterzuführen. So versuchen wir immer wieder unsere Gäste mit Schmankerl aus unserem eigenen Bauernhof zu verwöhnen.
Je nach Saison veranstalten wir “Wild- und Fischwochen(enden)”, bieten aber auch Spezialitäten aus aller Welt an. Kathi, mit ihren “Kärntner Wurzeln”, hat dabei frischen Wind in unsere Küche gebracht.
Sollten Sie bei uns in größerem Rahmen feiern wollen, so können wir mit einer gemütlichen Gaststube (25 Personen) und einem Extrazimmer für ca. 30 Personen dienen. Im Sommer werden auch unser Hof und unser Stadl gerne für Feste, Hochzeiten und Konzerte genutzt (bis 150 Personen).

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie bei uns begrüßen und verwöhnen dürften!
Kathi und Hubert